Schantallen aus Kite-Schirmen

Ab sofort kann ich Euch anbieten, Eure Schantalle (in Standard-Bestabung - also keine leichten Schantallen) aus Kite-Schirmen zu fertigen. Ich habe einen Prototypen für mich gebaut und nach dem Testflug die Entscheidung dazu getroffen:

Durch die einzigartige Optik kannst Du dann wirklich behaupten, dass Deine Schantalle ein absolutes Einzelstück ist, die es so ganz bestimmt kein zweites Mal geben wird.

Ich habe mittlerweile eine große Auswahl an Schirmen bekommen.

Unter diesem Text findest Du Fotos aus Schirmen, aus denen Du wählen kannst. Das tatsächliche Design wird dann natürlich eine Überraschung sein ... Schriftzüge, Muster, etc. werde ich dann je nach Stoff anordnen.

Eine typische Bestellung sieht dann z.B. so aus:  "Dat Schantalle (100cm Leitkante), die Felder oben rotes Design (Segel 3), unten weißes Design (Segel 1),  mit ein paar coolen Schriftzügen; Dacron für Leitkanten, Kiel und Verstärkungen Farbe xyz, beschichtet/unbeschichtet)."  Du musst wissen, dass die Designs immer unsymmetrisch sein werden.

Obwohl der Kitestoff für mich unter dem Strich günstiger ist als Stoff "frisch von der Rolle", werde ich für die Upcycled Damen einen gewissen Aufpreis nehmen. Das Handling des Stoffs ist extrem aufwendig, man muss gute Stücke "heraus filetieren" und vor dem Verarbeiten werde ich die Stoffe noch reinigen und anschließend trocknen. Auch das Segelschneiden und Kleben ist  deutlich mehr Aufwand als bei Segeln mit Stoff von der Rolle.

Jeder, der so ein Segel bestellt muss wissen, dass das gebrauchte Kiteschirme sind - sie sind halt nicht neu und waren schon auf dem Meer unterwegs. Unschön verfärbte Stellen verbaue ich nicht,  ebenso keine Segelbereiche, die defekt sind - Gebrauchsspuren gibt es trotzdem. Du kannst Dich aber auf meinen Blick verlassen ... ich werde nichts in Deinem Kite verbauen, was ich nicht auch für mich verbauen würde.

 

Hier nun die Stoffe, aus denen Du wählen kannst:

 

Schirm 1:

Schirm 2:

Schirm 3:

Schirm 4:

Schirm 5:

Schirm 6:

Schirm 7:

Schirm 8:

Schirm 9: