Der KickOff ist nun der neueste  Drachen aus meiner Feder.

Gerade Schleppkanten lassen mich designmäßig einfach nicht los, so hat auch der KickOff wieder gerade Schleppkantenpaneele erhalten.

Auch die 125cm langen Leitkanten sind kerzengerade.

Leitkanten, OQS und Kiel bestehen aus 6mm CFK, die unteren Querspreize aus 8mm CFK.

Das Bild zeigt den Prototyp. Nach vielen Testflügen bei den verschiedensten Windbedingungen habe ich nun eine sehr gute Waageeinstellungen und die optimalen Platzierungen für die Verbinder und das Kreuz gefunden.

Wie alle meine Drachen kommt auch der KickOff  nur mit Whisker und Standoffs aus.

Er ist wie Schantalle relativ leicht zu starten und wird schon bei wenig Wind schnell. Die "Serie" wird ein paar kleine Änderungen erfahren, aber nichts gravierendes. Der Windbereich liegt bei 2 bis untere 5 Bft.